Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • So dann möchte ich mich mal allen Vorstellen


    Meine Name ist Falk. ich bin 23 Jahre alt. Ich bin ordentliches Mitglied der JAV DB Netz AG Niederlassung Nord-Ost, sowie GJAV Abgesandter für Nord-Ost. Das ganze bin ich jetzt seit gut 4 Monaten. Unsere JAV ist eine 7ner JAV die komplett neu gewählt wurde. Hier kommt auch schon meine erste Frage an euch ;) Kann mir jemand sagen wie es ist wenn ich privat Kopien für Schreiben anfertigen muss und diese auch verschicken muss (Porto). Dies ist der Fall da meine Dienststelle nicht an dem selben Ort wie mein Einschatzort ist und immer nur schreiben losschicken wenn ich zu Sitzungen in der Niederlassung bin ist nen bissl wenig. Kann mir jemand sagen nach welchen Paragraphen ich Kostenerstattung für Burömaterial u.s.w stellen muss oder noch besser ein Vordruck.


    Grüße
    bo1983

  • Hallo,


    evtl kommst du mit 2 § aus dem BetrVG weiter:


    Zitat

    § 40 Kosten und Sachaufwand des Betriebsrats
    (1) Die durch die Tätigkeit des Betriebsrats entstehenden Kosten trägt der Arbeitgeber.
    (2) Für die Sitzungen, die Sprechstunden und die laufende Geschäftsführung hat der Arbeitgeber in erforderlichem Umfang Räume, sachliche Mittel, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Büropersonal zur Verfügung zu stellen.


    Zitat

    § 65 Geschäftsführung
    (1) Für die Jugend- und Auszubildendenvertretung gelten § 23 Abs. 1, die §§ 24, 25, 26, 28 Abs. 1 Satz 1 und 2, die §§ 30, 31, 33 Abs. 1 und 2 sowie die §§ 34, 36, 37, 40 und 41 entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!