Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,
    da meine letzte Vorstellung wieder 2 Jahre her ist und sich dass Leben doch immer verändert stelle ich mich mal aktuell wieder vor.


    Also, ich bin 24 Jahre alt und wohne in einer kleinen Gemeinde am Niederrhein. Von ´98 bis ´01 habe ich im Aussenbezirk Dorsten des Wasser- und Schiffahrtsamtes Duisburg-Meiderich meine Ausbildung zum Wasserbauer absolviert. Anschließend habe ich noch eine eine Fortbildung zum Schaltwärter und schließlich noch die Fortbildung zum Schichtleiter im Schleusenbetriebsdienst gemacht. Zur Zeit bin ich als Schichtleiter an der Schleuse Hünxe am Wesel-Dattel-Kanal beschäftigt.


    Ich war 4 Jahre Mitglied der BJAV bei der Wasser- und Schiffahrtsdirektion West in Münster und 2 Jahre gleichzeitig noch Ersatzmitglied bei der HJAV.
    Ich war 2 Jahre Vorsitzender der HJAV beim Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen und somit zuletzt für 1500 Auszubildende zuständig.
    Ich hab also schon ein bisschen Erfahrung in der JAV-Arbeit, lasse mich aber immer noch gerne überraschen.


    Privat, bin ich wie sich dass für so einen Dorfjungen gehört Unterbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ausserdem interessiere ich mich für das Internet und arbeite in der Administration der Internetseiten zur Binnenschifffahrt http://www.binnenschiffe.com und http://www.binnenschiffe-rheinruhr.de mit.


    So, dass sollte mal wieder über mich reichen. Bei Fragen einfach melden. :D


    Bis dann


    Dominic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!