Bin beim Serverumzug verloren gegangen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hi.


    Ich bin JAV-Mitglied in Wiesbaden. Seit 2004 arbeite ich fleisig mit. Habe durch meine ehrenamtlicheTätigkeit in der Gewerkschaft aucg mit vielen anderen JAVen zu tun. Ich hab viel Spaß bei der Arbeit. Leider werde ich vor der diesjährigen Wahl 25 und kann nicht mehr kanidieren.


    Wer mehr von mir wissen möchte... einfach fragen!!


    Viele Grüße,
    Pandinusxs

  • Heißt es im Gesetz nicht bis zum vollendeten 25. Lebensjahr?


    Sprich bis einen Tag vor dem 26. Geburtstag kann man gewählt werden. Oder ist dies nur im BPersVG so und im BetrVG anders? (Habs jetzt leider nicht vorliegen, sonst hätte ich mal schnell nachgeschlagen ... aua)

  • Zitat von "kandschwar"

    Heißt es im Gesetz nicht bis zum vollendeten 25. Lebensjahr?


    Sprich bis einen Tag vor dem 26. Geburtstag kann man gewählt werden. Oder ist dies nur im BPersVG so und im BetrVG anders? (Habs jetzt leider nicht vorliegen, sonst hätte ich mal schnell nachgeschlagen ... aua)


    Moin Kandschwar!
    Vollendetes 25. Lebensjahr ist, wenn man sich "25" nennt.
    An deinem ersten Geburtstag hattest du das erste Jahr hinter dir, sprich vollendet.
    Somit ist dein 25. vorbei, sobald du 25 bist ...

  • Zitat von "BasMe"

    Moin Kandschwar!
    Vollendetes 25. Lebensjahr ist, wenn man sich "25" nennt.
    An deinem ersten Geburtstag hattest du das erste Jahr hinter dir, sprich vollendet.
    Somit ist dein 25. vorbei, sobald du 25 bist ...


    Ähhm stimmt. Hab mich halt nicht mehr so richtig dran erinnert. Man merkt eben doch das man schon etwas länger nicht mehr im Amt ist.

  • Na... was ist denn daran so schlimm zu alt für die JAV zu sein?


    Älter wird man ganz automatisch. Und wenn ich darüber jetzt ärgere ändert das nix. ;)

  • Stimmt auch wieder. Würde das eben gerne weiter machen. Funktioniert so gut mit dem BR. und gerade wenn man sich eine Stellung gemacht hat.. wo man auch mit dem AG anständig verhandeln kann. sind die nächsten dran und es fängt alles von vorn an. Aber... so ist das eben.

  • :) So spielt das JAVi-Leben.


    Mach's doch wie viele andere... lass Dich hinterher zur PR-/BR-Wahl stellen und hoffe, dass Du gewählt wirst.


    Bei mir hat es auf Anhieb sogar mit ziemlichem Erfolg geklappt... die gute JAV-Arbeit hat mir also auch da "geholfen". ;)


    Und so kann ich mich immer noch für die JAV und für die Azubis einsetzen. Und darüber hinaus auch für meine Kolleginnen und Kollegen.

  • Das habe ich auch versucht... hat aber nicht geklappt. Hat sich auch als ziemlich schwierig erwiesen, da wir Listenwahl hatten. Steht man nicht an erster oder zweiter Stelle, wird das schwer.


    Aber es gibt diverse andere Möglichkeiten. Bspw. kann man in der Gewerkschaft sich ziemlich gut in die Jugend- und Bildungsarbeit einbringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!