Rechtssicherheit bei kritischer Äußerung gegenüber GL

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Halloho,


    mal angenommen, ich würde gegenüber unserer Geschäftsleitung äußern: "Wenn sich hier nicht bald etwas ändert, dann bin ich der nächste der kündigt!" Seht ihr sowas als Drohung/Erpressung und somit als Kündigungsgrund von deren Seite? Oder ist das eine legitime Aussage?


    Bin auf eure Meinungen gespannt!


    Danke.


    p//a

  • 1. Das ist ein Niveau auf das man sich NICHT begeben sollte! Es ist IMHO keine legitime Sache!
    2. Wer so etwas "androht" muss es auch umsetzen! Alles andere wäre feige!


    Besser ist es konkrete Lösungsvorschläge zur Änderung des Sachstandes bringen.

  • im normalfall kratzt das den chef doch eh nicht, der ist doch sogar meist noch froh wenn die leute freiwillig gehen!


    diese aussage selbst seh ich nicht als kritisch und als einen kündigungsgrund der gegenseite schon garnicht. aber das bewegt sich auf einem rechtlichen gebiet wo ich meine hand nicht für ins feuer legen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!