Gesundheitsmanagement

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Art Erneuerung in meinem Unternehmen. Ich würde gerne was für meine Angestellten machen damit sie sich besser bei der Arbeit fühlen. Ich habe darüber nachgedacht etwas im Bereich Gesundheitsmanagement zu machen. Im Internet hab ich viele berichte von betrieblichem Gesundheitsmanagement lesen können und es gibt auch eine Menge Agenturen die professionelle Hilfe oder Beratung anbieten können. Ich hab auch lesen können dass eine Einfügung des Gesundheitsmanagement in ein Unternehmen auch erhebliche Kosten mit sich zieht. Was mich aber am meisten interessieren würde ist ob es auch eine rechtlicher Anforderung des Bundeslandes gibt das man ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem Unternehmen haben muss?

  • Hallo adhase,
    ich weiß leider nicht, wo Dein Unternehmen beheimatet ist.
    Das Gesundheitmanagement ist natürlich mit Kosten verbunden. Andererseits kann man aber auf diese Weise auch steuerliche Vorteile erhalten. Die IHK Köln beispielsweise bietet dazu zwei Förderprogramme an. Die Erstberatung ist dabei kostenlos. Zur Veranschlaulichung poste ich gleich einfach mal den Link. Vielleicht hat die IHK in Deiner Näher ja ähnliches im Angebot; wäre ja komisch wenn das regional beschränkt wäre.


    Hier der Link: https://www.ihk-koeln.de/Betri…sundheitsmanagement.AxCMS


    Viele Grüße


    Jost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!