Übergangszeit

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine frage.


    wir haben einen neuen br gewählt und die konstituierende sitzung findet am 07.05.2014 statt.
    der alte br hat seine abschließende sitzung gehabt.


    nun hat der 'alte' br eine sitzung für den morgigen tag einberufen und ein mitglied des 'neuen' br ausgeladen...
    was man davon zu halten hat, möchte ich hier lieber nicht erörtern lassen ;)


    ist dieses überhaupt statthaft?
    die begründung lautet, dass es beschwerden von anderen kollegen gibt und der 'neue' da keine info hat...

  • sie berufen sich auf die amtszeit bis zum 31.05...
    mir kommt es schon ein wenig spanisch vor, vorallem, weil der vorsitzende an seinem stuhl klebt...
    die wahl war vom 1-3.4 und die konstituierende sitzung findet aus betrieblichen gründen am 7.5 statt...
    es ist dann die dritte legislaturperiode....
    ich vermute, dass morgen ein grund gesucht wird, um den neuen nicht alle infos zukommen zu lassen, bzw. um ihn irgendwie aus dem br zu drücken, da dieser vom 'alten' br nicht gern gesehen wird...

  • Ihr solltet Euch schon sicher (und einig) sein, wann die Amtszeit des bestehenden BR endet. Wenn der neue (kommende) BR die dritte Amtszeit ist, dann sollte das auch gar nicht so schwer feststellbar sein.


    Wann wurde der erste BR gewählt? Innerhalb des regelmäßigen Wahlzeitraumes (01.03. - 30.05.2006) oder außerhalb dieses Zeitraumes? Wenn innerhalb dieses Zeitraumes, wann wurde das Wahlergebnis veröffentlicht?


    Fall der erste BR außerhalb des regelmäßigen Wahlzeitraumes gewählt wurde, wann wurde das Wahlergebnis des im Jahhre 2010 gewählten BR bekanntgegeben?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!