Neu im Betriebsrat

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,


    wie meine Überschrift schon verrät, bin ich seit gestern BR-Mitglied. Ich wurde von der Belegschaft mehr oder weniger aufgefordert mich aufstellen zu lassen und habe mit einem anderen Kollegen zusammen auch die meisten Stimmen erhalten. Da es in unserem Betrieb leider so ist, dass der BR mehr oder weniger mit der Geschäftsleitung zusammenarbeitet, zumindest war es in der Vergangenheit so, und/oder sogar geführt wird, habe ich zusammen mit meinen Kollegen ein schweres Los gezogen. In unserem BR sind auch Bereichsleiter, bzw. Führungspositionen vertreten, welches mein Kollege und ich heute erfahren durften. Alle 3 Personen sind im BR vertreten um die es jetzt gleich geht: In Kurzfassung wurde meinem Kollegen und mir heute von unserem stellvertretendem BR-Vorsitzenden mitgeteilt, dass er, weil wir bei der Wahl zum Vorsitzenden gegen ihn gestimmt haben, kein Vertrauen mehr zu uns hat und er sich überlegen will, ob eine weitere Zusammenarbeit in seiner Abteilung mit uns möglich ist. Er wollte uns Montag informieren. Meine Frage jetzt ist natürlich, wie soll ich mich verhalten? Ich bin stinksauer und weiß auch, dass er sowas nicht machen darf. Welche Maßnahmen kann bzw. muss ich ergreifen?


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!