Arbeiten sollen an Mutterkonzern übertragen werden

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Abend,


    bei uns im Betrieb läuft eine Studie zur Optimierung der technischen Abteilung, was so viel heißen soll: Da unser Mutterkonzern die gleichen Arbeiten verrichten kann, brauchen sie uns nicht mehr.


    Als BR haben wir von unserer Kollegen erfahren, dass so eine Studie läuft, und bis heute sind wir nicht von der Geschäftsführung darüber informiert worden.


    Welche Rechte haben wir als BR?
    Informationsrecht oder Beratungsrecht oder oder oder?


    Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke

  • Hallo,


    wir haben jetzt einen Termin mit der Geschäftsführung und werden mal höflich nachfragen.
    Vielleicht ist unsere Sorge unbegründet, aber dann weiß die Geschäftsführung auch, das wir nicht zu scheu sind nachzuhaken.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Grüße


    Hotti

  • Hallo Hotti,


    damit hast Du natürlich recht .


    Leider befürchte ich aber auch, dass ich jetzt schon weiß, welche Antwort Ihr bekommen werdet.


    Aber lasst Euch davon nicht unterkriegen. Das läuft in anderen Unternehmen nicht anders ab und irgendetwas muss man ja machen.


    So ist es heutzutage leider,


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!