Seminarkataloge / Seminarangebote

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Sehr geehrte Seminaranbieter,


    leider mussten wir in den vergangenen Wochen / Monaten feststellen, dass einige Seminarkataloge / Seminarangebote uns nicht nur doppelt & dreifach zugesandt wurden, sondern da wir ein 9er-Gremium sind sogar bis zu neunmal.
    Diese Werbeflut veranlasste uns aus folgenden Gründen zu dieser Email.
    Umweltschutz : Da bereits parallel diverse Newsletter über Angebote informieren und im jeweiligen Onlinebereich detaillierte Informationen auf- und abrufbar sind, kann man den Bedarf an benötigten Rohstoffen zur Produktion der Werbebroschüren auf ein angemessenes Minimum reduzieren und die begrenzten Ressourcen schonen.
    Wirtschaftliche Gründe : Allein in unserem Fall würde Ihr finanzieller Aufwand zur Herstellung der Seminarsendungen auf ein Neuntel reduziert. Zuzüglich der Portokosten ergibt das ein enormes Einsparpotenzial. Mit Sicherheit gibt es noch grössere Gremien denen es ähnlich ergeht wie uns.
    Würden Sie dieses enorme Potenzial nutzen, könnten auch die Betriebsräte bzw. deren Unternehmen daran partizipieren z.B. durch Senkung der Seminargebühren, etc., etc., …


    In diesem Sinne mit kollegialem Gruss
    Arne Bestmann

  • Meines Wissens versendet Poko exakt die Menge Seminarprogramme und Poko-Info, wie sie von den einzelnen Gremien/ BR-Mitgliedern angefordert wurden (Achtung: Man kann auch seine Gremiumsmitglieder anmelden).


    Für diejenigen die sich auf der Poko-Homepage angemeldet haben, ist es ganz einfach zu ändern:


    - Einloggen


    - "mein Konto"


    - "mein Profil"


    - "Profil bearbeiten"


    Gewünschte Anzahl (z.B. "0") angeben.


    Änderungen speichern


    :thumbup:

  • Hallo,


    das finde ich gut.


    Rettet die Bäume. Das mag komisch klingen, aber mit den Auswirkungen des Mangels haben wir in den letzten Jahren ja vermehrt zu kämpfen.


    Ich bin eh kein Freund von dererlei Marketingmaßnahmen. Mal unter uns Pastorentöchterchen: Das meiste dieser Prospkete landet doch sowieso unvermittelt ungelesen in der Papiertonne .


    Meine Meinung dazu,


    Horst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!