Was seit 2013 bei Nebenjobs zu beachten ist

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Sascha,


    wohl wahr. Daher läuft dort auch einiges schief. Die Wertschätzung dieser Jobs ist auch gering. Traurig, aber wahr: Dieses Jobsegment ist das reinste Fiasko. Das hat aber auch Tradition : Hat jemand eine Zahl, wie viele Prozesse wegen einer damals 630 D-Mark, 400 Euro oder 450 Euro Stelle angestrengt worden sind ?


    Bei Festanstellungen fällt einem ja schon oft die Kinnlade herunter. Wenn man als BR der Ansicht sein sollte, schon lange nicht mehr die Geisterbahn besucht zu haben, dann empfehle ich eine substantiierte Unterhaltung mit den entsprechend beschäftigten Personen.


    Zumeist wissen diese Menschen gar nicht, dass ihnen Unrecht geschieht. Wer nun meinen sollte, dass es sich um Menschen ohne Schulabschluss. "Mirgrationshintergrund" oder den fleißigen Rentern,die, wenn denn die Rente stimmen würde, vielleicht auch gerne verdientermaßen ein bisschen weniger fleissig tätig sein wollen würden, der wird schnell merken, dass es sich hier um einen bunten Mix verschiedenster gesellschaftlicher Strukturen und Ambitionen handelt, die politisch seit den letzten 20 und auch mehr Jahren absolut keine Lobby genießen dürfen.


    IEs gilt weiterhin: Wer wird sich dafür die Mühe machen, für 450€ / mon einen Prozess anzustrengen ? Ich würde es auch nicht machen - also geht es weiter. Da wäre eigentlich der Gesetzgeber gefragt.


    Dieser wird dann aber wohl antworten:


    Man sucht sich , wenn man einmal die Nase voll hat, den nächsten Job und hofft, dass es dort besser laufen wird. > Schön und gut - solange man die Chance hat.


    Was ist mit jenen, die keine Aussichten mehr am Arbeitsmarkt haben ?


    Weiß jemand die Antwort, die die Politik seit Jahrzenhten nicht zu finden weiß ?` :rolleyes:


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!