Aldi soll Betriebsrat-Gründer abgemahnt haben

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    die Praktiken bei den Discounter sind doch auch schon ein alter Hut.


    Ist die Kassenangestellte unangenehm oder im Wege, so soll sie weg. Wie macht man das ? Ganz einfach: Auf einmal fehlt Geld in der Kasse. Warum auch nicht ; bei 8 oder mehr Stunden Kassiererei passieren auch mal Fehler. Welcher Mensch kann sich davon freisprechen.


    Solange man erwünscht ist, wird es als Fehler anerkannt. Sinkt die Beliebheit jedoch, kann aus diesen Fehlern auch schnell einmal ein Diebstahlsverdacht werden. Im Nu sitzt man dann mit mehreren Personen der, welch Zufall, gegenerischen Seite in einem Raum beisammen und man soll (wie selbstverständlich - denn Diebstahl ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt) seinen eigenen Aufhebungsvertrag unterzeichnen.


    Das Betriebsrat-Gründer auch nicht gerade in der Gunst der Zunft stehen, wird wohl niemand in Zweifel ziehen wollen.


    Mich wundert diesbezüglich so langsam gar nichts mehr .


    MfG


    Horst

  • Halle Benjes,


    diese Beweggründe werden den Fall wahrscheinlich in die Presse gebracht haben. Das wird den Abmahnern vorher wahrscheinlich auch bewusst gewesen sein. Aus diesem Grunde schließe ich mich den Vorredner an und warte ab, bis mehr von den Vorkommnissen an das Tageslicht rückt.


    Viele Grüße,


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!