Klarstellung des Bundestages: AZG findet auch bei Heimarbeitskräften Anwendung.

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    das sehe ich auch so . Nur zu oft wird dieses Arbeitsmodell als Möglichkeit für Missbrauch angesehen. Die Mitarbeiter sitzen irgendwo und können sich nur schwerlich oragnisieren. Zumeist kennen sie einander gar nicht. Dass dies dann auch so bleibt, ist natürlich sehr im Interesse des Arbeitgebers . Denn so kann er sichergehen, dass er sich stets nur mit einer Person auseinanderseten muss. Das macht das Leben natürlich deutlich ruhiger .


    Viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo B.ruhigend,


    da hast Du natürlich recht. Andererseits wird man für diese Klarstellung aber einen Bedarf gersehen haben; ich denke einmal, dass dieser Bedarf nicht dadurch zustande gekommen ist, dass man sonderlich positiv über die Heimarbeit an sich gesprochen oder zumindest gedacht hat.


    Viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo,


    ich bin auch der Ansicht, dass diese Frage bei Beschäftigungsformen anderer Art gar nicht erst aufgekommen wäre. Andererseits freue ich mich über das klare Statement dfer Regierung.


    Na ja ; alles andere wäre eigentlich auch totaler Humbug gewesen.


    Gruß,


    Lorenz

  • Hallo,



    ich will ja gar nicht anzweifeln, dass auch hier ein großes Potential an Missbrauchsmöglichkeiten vorhanden ist. Andererseits gibt es dass aber auch bei der Arbeitnehmerüberlassung, Teilzeitbeschäfitugngsverhältnissen, den Mini Jobs und der geringfügigen Beschäftigungsverhältnissen, die in den Bereich Saisonarbeit abzielen. Es wäre schön, wenn diese Bereiche ebenfalls einmal von Klarstellungen zwecks Verbesserung der Lage profitieren könnten.


    MfG


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!