Da s in den USA bekanntlich keine Betriebsräte gibt, passt das ganz gut hier rein:
http://www.sozonline.de/2011/1…rsolidaritat-gelehrt-hat/
"Was mich die Aussperrung über internationale Arbeitersolidarität gelehrt hat" 13 Monate Arbeitskampf bei Honeywell, USA
Hallo,
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
-
-
Naja, so mächtig viel Neues kommt durch den Bericht aber auch nicht rüber...
-
Ich dachte, es könnte vielleicht wen interessieren, aber wenn du dich durch einen Text der dir nichts Neues vermittelt belästigt fühlst, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
-
Hallo,
Betriebsräte gibt es leider nicht. Aber zumindest sind dort Gewerkschaften vorhanden . Es ist schon recht paradox, dass ein einerseits so fortschrittlicher Staatenbund wie die USA so große Defizite im Sozal und Arbeitnehmerschutzsystem haben. Na ja - es ist dort halt alles eben ein bisschen kapitalistischer geprägt als hierzulade.
Gruß,
Lorenz -
Moin Lorenz,
wenn es mit den Protesten so weitergeht, dann wird es auch im Amiland demnächst Betriebsräte geben. Wundern würde mich dies nicht
MfG
Horst
-
Hallo Benjes,
das glaube ich nicht. Schließlich hat die Wirtschafts dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Gruß,
Sascha
-
Hallo,
ich dekne dass das letzte Wort hier nochnicht gesprochen ist ,,,, ; der Zorn des Volkes ist schon immens´
MfG,
Horst
-
Ich denke auch nicht, dass es all zu bald BR drüben geben wird. Manche/Viele Aufgaben erledigen halt die Gewerkschaften, aber die Stellung des AN an sich ist eine Katastrophe, insbesondere, wenn es um Kündigungsschutz geht. Vermutlich würde nehezu jedes Aufkommen derartiger Umtriebe im keim durch präventive Kündigungen erstickt, was dann auch gleich ein Abschreckungsmoment für andere haben dürfte.
-
Hallo Rothschild,
auf betreieblicher Ebene stimmte ich Dir da voil und ganz zu. Hier kann wahrscheinlich nur der Druck von außen etwas bewirken. Arbeitlose gibt es in den USA momentan ja leider mehr als genug .
Mfg,
Horst
-
Hallo,
so langsam scheint es wirklich so zu sein, als wenn der Bewegung so langsam die Luft ausgeht. Ich finde das sehr schade. Ich bin anscheinend ein wenig zu enthusiastisch an die Sache herangegangen.
MfG
Horst
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!