Was ist zu tun, wenn AG nicht auf Kostenübernahmeantrag reagiert?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Morgen!


    Ich habe ein Problem: Ich bin seit den Wahlen letztes Jahr bei uns im Betriebsrat und habe bereits ein Einführungsseminar besucht, für das der AG die Kosten ohne Probleme übernommen hat. Nicht so dieses mal: Ich habe bereits im Dezember einen Antrag auf Kostenübernahme eingereicht und es kam bis heute keine Antwort. Wie geht man da jetzt diplomatisch, aber erfolgreich vor?


    Danke schonmal für eure Antworten!
    Gruss
    Karl

  • Hallo Karl!


    Zunächst einmal wäre es ratsam, deinen AG an den Antrag zu erinnern. Es kann immer sein, dass er/sie schlichtweg vergessen hat, zu reagieren. (Ja, klingt unwahrscheinlich, aber passiert schon mal). Sollte erneut keine Reaktion passieren, würde ich zu einem Arbeitsrecht-RA gehen, der kann dir eine ganz konkrete Rechtsberatung erteilen und einen Schriftsatz aufsetzen, nach dessen erhalt dein AG dann sehr wahrscheinlich die Kosten, zu denen er ja verpflichtet ist, übernehmen.


    Schönes Wochenende zusammen!
    Ruben

  • Würde auf jeden Fall auch erst einmal auf den Chef zugehen und ihn erinnern. Du sagst ja, dass er das andere Seminar auch übernommen hat, dann ist er sich seiner Verpflichtung dazu sicherlich bewusst.
    Oder handelt es sich um ein eher "exotischeres" Seminar?


    Grüße,
    Camillo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!