Großraumbüro, Mitbestimmung des BR

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    in unserem Unternehmen und den Gebäuden in München gibt es ein solches Konzept bisher nicht und wurde auch immer (auch von der Geschäftsleitung) abgelehnt.


    Nun wird ein neues Gebäude erstellt, in das im Herbst ein ganzer Bereich umziehen soll. Hier wurde bereits, ohne den BR vorab einzubeziehen, den Mitarbeitern das "open Space" Konzept vorgestellt. Für die Geschäftsleitung scheint dies eine gemachte Sache zu sein. Die betroffenen Kollegen sind alles andere als begeistert. Sie würden sich nicht nur ständig beobachtet fühlen (alle weiteren Nachteile zähle ich jetzt mal nicht auf), sie empfinden das auch als Ungleichbehandlung der in anderen Häusern arbeitenden Kollegen.


    Welche Möglichkeiten hat nun der BR hier Einfluss zu nehmen?


    Danke und viele Grüße,


    SN

  • Hallo SN,


    verstehe ich voll und ganz ; ich bin auch kein Freund dieser Büroform. Wirtschaftlich mag sie effizient sein, aber man muss auch viele Nachteile einstecken ; was mich in diesen Büros am meisten nervt ist der Geräuschpegel.


    Schönen Gruß,


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!