Kündigung wegen Krankheit

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Ich bin gerade etwas Ratlos.


    Ich arbeite in einem Call Center und mache, wie meine Azubine die mir Sorgen bereitet, eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing. Innhalt der Ausbildung ist es, im 1. ´Lehrjahr zu telefonieren und im 2. Lehrkahr zu telefonieren und administrative Aufgaben zu erledigen.


    Meine Mit-Azubine (seit kanpp einem Monat nun 2. Lehrjahr) ist vor ca. 3 Monaten an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Seitdem konnte sie nicht telefonieren. Sie hat in der Zeit andere Arbeiten erledigt.
    Nun hat sie ein Attest vom Arzt bekommen, dass sie nur noch 2 Stunden am Tag telefonieren darf.


    Unsere Ausbilderin hat sie heute zu einem Gespräch gebeten. Versammelt war dort der Teamleiter sowie die Personalabteilung. Sie machten ihr klar, dass sie binnen einer Woche herausfinden muss, ob eine Chance auf Heilung besteht. Wenn nciht, wird das Ausbildungsverhältnis aufgelöst, da sie ihre Ausbildung so nicht erfüllen kann.


    Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt Rechtens ist und was ich ihr raten kann zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!