JAV Fahrten politischer Hintergrund

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo alle zusammen,


    mich würde mal interessieren, wohin ihr so eure JAV Fahrten macht. Bei uns muss auch immer ein politischer Hintergrund vorhanden sein, damit die Fahrt genehmigt wird. Habt ihr vll Ideen, vorallem im Raum Niedersachesn oder nicht ganz so weit weg, z.B. Hamburg, Berlin oder Bremen?


    Gruß Raid

  • Hallo,


    In Berlin könntet ihr auf jeden Fall ganz viel Politik als Hintergrund finden. Ich glaube, da muss man garnichts aufzählen, weil man da sowieso an jeder Ecke irgendetwas politisches finden wird.


    Aber sag mal: ihr macht wirklich eine Fahrt mit der JAV? Sowas wird bei euch genehmigt?


    Gruß Juleli

  • Wenn die Fahrt einen politischen Hintergrund hat müssen wir keinen Urlaub nehmen das ist dann Arbeitszeit. Anders wäre es wenn es eine reine Spaßveranstaltung wäre. Muss dazu aber auch sagen, dass wir eine Komune sind. Bei euch wird das wahrscheinlich anders gehandhabt.


    Gruß Raid

  • hört sich für mich ein bisschen an, wie Bildungsurlaub "light"! frag doch mal bei deiner Gewerkschaft, was sie dir für Angebote machen können, das ist dann garantiert als Bildungsurlaub anerkannt, so dass es keine Probleme mit der Freistellung gibt und wahrscheinlich (durch öffentliche Mittel) auch deutlich billiger, als wenn ihr alleine etwas organisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!