Strafarbeiten

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Ich hab mal eine Frage sind eigentlich Strafarbeiten erlaubt. zB. (ich arbeite in der Gastronomie) wenn unser Chef uns etwas zur Menü oder Speisekarte etwas Fragt und wir wissen es nicht genau oder brauchen zu lange zum Überlegen, dann sagt er so bis morgen 2x die komplette Karte abschreiben (zuhause Natürlich)
    Ich als Vorsitzender unserer JAV würde gerne etwas dagegen tuen, jetzt wollt ich wissen ob er im Recht ist oder nicht.


    Danke im Voraus


    Lg Tobi


  • Aber:


    Zitat

    (2) Auszubildenden dürfen nur Aufgaben übertragen
    werden, die dem Ausbildungszweck dienen
    und ihren körperlichen Kräften angemessen sind.


    Ich würde sagen, es lässt sich streiten ob es dem Ausbildungszweck dient... Abschreibarbeiten sind eigentlich nicht zur Förderung gut, mal ganz ehrlich.... ?


    Ich würde dir Recht geben und sagen, dass es nicht der Ausbildung dient...Als erzieherische Maßnahme finde ich das ein wenig übertrieben...

  • Zitat von "passive//aggressive"

    Ich finde das Abschreibenlassen gerechtfertigt - allerdings nur innerhalb der regulären Arbeitszeit!!!


    Für mich ist das nichts, was für das Ausbildungsziel wichtig ist... Aber ist deine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!