Übernahme der Azubis

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Das freut mich zu hören ...


    ... habe aber dazu ... naja, fast dazu ... noch ne Frage...


    ... wie sieht das aus, bei Übernahme von Azubis in ein Angestelltenverhältnis, muss dazu die JAV auch angehört werden?


    Immerhin ist die mögliche Übernahme möglichst vieler (aller) Azubis eine der wichtigsten Aufgaben der JAV !?

  • So weit ich weiß muss die JAV nicht angehört werden. Wie in jedem anderen Fall läuft das Verfahren ganz normal über den Peronalrat. Die JAV kann aber mit dem Personalrat zusammen, die Übernahme einfordern, oder beantragen.


    Das ist jedenfalls mein Informationsstand, würde mich freuen wenn jemand ein wenig mehr darüber sagen könnte.


    Ine

  • Hallo,
    die JAV muss über Vorgänge bezüglich der Übernahme informiert werden. Sie hat auch innerhalb des Personalrates bei Sitzungen zu den Tagesordnungspunkten bzg. der Übernahme Teilnahme-, Rede- und Stimmrecht.


    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!