Mal die etwas anderen Fragen zur JA-Versammlung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    ich habe noch ein paar Fragen zu JA-Versammlungen. Da ich bisher keine Erfahrungen mit Gewerkschaftsmenschen sammeln konnte (das ist nicht abwertend gemeint), stellen sich mir verschiedene Fragen.
    Zunächst einmal: es wäre ja besser, man gäbe ihnen ein Thema vor. Aber wie weit grenzt man die Themenvorgabe ein, so dass der Mensch von der Gewerkschaft trotzdem nicht länger als 20 Minuten redet? Oder sollte man
    1. ein Thema vorgeben
    und
    2. ihm sagen, wie lange er reden darf?
    So dass man zwei Vorgaben hat?!?
    Wie eng fasst man das Thema, damit es nicht bloß auf eine Werbeaktion hinausläuft? Und insbesondere: was tun, wenn der Mensch dann doch da vorne steht und nach 1 Stunde erst beim dritten Zettel in der Hand angelangt ist und noch neun weitere Zettel kommen sollen? Einfach unterbrechen und ihn auf seinen Platz schicken? Oder darum bitten, dass er zum Ende kommt?


    Fragen über Fragen, die ich mir da stelle.


    Gruß Juleli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!