CSU-Politiker will Lehrlingsgehälter kürzen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Zitat

    CSU-Politiker will Lehrlingsgehälter kürzen




    Die Forderung nach einer Senkung der Ausbildungsvergütungen wird lauter. Die CSU-Mittelstandsunion verlangt eine Halbierung.


    Das habe ich heute morgen gelesen (http://www.netzeitung.de/wirts…chaftspolitik/284052.html) ... was hat man vor? Ich befürchte, so wird Auszubildenden absolut die Möglichkeit genommen, bereits ein eigenes Leben zu leben, sprich Wohnung, Auto etc.
    Saudoofe Idee .... !

  • [IRONIE AN]
    selbstverständlich gehörten ausbildungsvergütungen gekürzt! ich finde sogar dass die gekürzten gehälter dann auch noch zum spitzensteuersatz versteuert werden sollten!!! ich meine, was bilden die kleinen rotzlöffel sich eigentlich ein, kommen aus der schule und wollen das große geld?? damals, ja früher war noch alles besser, da mussten die lehrlinge noch dafür bezahlen ausgebildet zu werden! ich finde, auch das sollte man wieder einführen!


    und das eingesparrte geld sollte man dann dem herrn stoiber und seinem schoßhündchen beckstein zukommen lassen, damit sie unser land noch sicherer machen, damit sich unsere polizei endlich richtige schlagstöcke aus metall leisten kann und nicht immer nur mit so dingern aus gummi rumfuchteln müssen!


    vielleicht sollten wir auch gleich den schritt wagen und die vorgespielte fassade der freiheit einfach fallen lassen und die leibeigenschaft in deutschland wieder einführen. dann kann herr stoiber durch seine würstchenfabrik gehen und sich wie sein eigener kleiner könig fühlen, dass ist es doch worauf er im endeffekt hinauswill... :wink:
    [IRONIE AUS]


    Dominic: Edit, da ja anscheinend Erklärungsbedarf bestand

  • Hier mal der Artikel:


  • diese *** sollten mal versuchen auch nur zwei monate mit einem so geringen gehalt zu leben.


    ich finde für diese menschen keine worte bzw nur solche die ich hier besser nicht sage - diese *** werden und leider werden wir es nicht verhindern können bald wieder an die macht und werden mit uns den deppen machen!



    muss kurz weg ärgere mich später weiter !!


    *edit*
    bitte gemäßigter weiterärgern. ;)

  • @ Chareos


    So ein Schwachsinn, die Ausbildungsvergütungen zu verkürzen!!!
    Mache Azubis sind von der Leistung wirklich ähnlich oder sogar noch besser als manch normal-angestellte im Betrieb.


    Außerdem würde bei noch geringeren Vergütungen keiner mehr eine Ausbildung anfangen und unsere Gesellschaft würde verblöden!!!
    Wie viele junge Menschen arbeiten wegen der geringen Vergütung bereits als ungelernte Aushilfe bzw. bei einer Zeitarbeitsfirma???!!!


    Viele Azubis haben auch einen eigenen Haushalt und können aus bestimmten Gründen nicht mehr zu den Eltern zurück.....


    Den Satz mit dem übertriebenen Versteuern finde ich total überflüssig und daneben, der Staat hat schon seine Quellen, aber nicht unsere JUGEND!!!


    So ein Schwachsinn................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!