Neu im Amt als JAV-Vorsitzender

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Zusammen!


    Ich wurde erst kürzlich als JAV-Vorsitzender gewählt, oder anders formuliert, ich habe mich freiwillig dafür zur Verfügung gestellt :P
    Jetzt möcht ich natürlich auch mal richtig mit diesem Amt loslegen und da hat mir zunächst Gesetzbücher und den Besuch eines Seminars empfohlen. Könnt ihr mir vielleicht einen Anbieter oder ein spezielles Seminar für JAV-Neulinge empfehlen?
    Weitere Bitte wären ein paar Tipps und Vorschläge, was man als JAVler in jedem Falle angehen sollte.


    Was ich auch oft beim stöbern durch diese Seite und auch im Gesetzbüchern gelesen habe, ist die Tatsache mit der Übernahme in einen unbefristeten Vertrag. Für mich ich dieses Gesetzt ein bissi Wischi-Waschi formuliert. Also wenn der Betrieb dich nit übernehmen will, schafft er das auch mit nem gewissen Aufwand.
    Was für Erfahrung habt ihr damit gesammelt?


    Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!