BR redet über Mitarbeiter

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Meinung / Rat / Hilfe.


    Es geht um folgendes:


    Mitarbeiter (Teamleiter) beauftragt BR Mitglied (seines Vertrauens) mal nach zu fragen was mit seinem Vertrag ist.
    Unter dem TOP „Sonstiges“ wird es dann gefragt und besprochen. Einige Mitglieder vom BR die mit dem MA zusammenarbeiten (insgesamt 3) äußern sich negativ gegenüber des MAs in der Sitzung und sagen zb er sei faul würde nichts tun er würde nur seine Arbeit anderen weitergeben wäre auch kein Wunder wenn der kein Vertrag bekommt usw. Man merkt es passt den 3 BR Mitgliedern nicht.


    Ich als Vertrauensperson des TLs (MA) höre es mir an und kann es mir nicht vorstellen was die Kollegen da über ihn sagen.


    Mitarbeiter TL hat Angst kein Vertrag mehr zu bekommen weil es so lange dauert. Vielleicht kein Wunder wenn man so über Ihn redet ggf noch beim GL.


    Also fragte ich den MA hör mal habe gehört du tuest nichts usw ist an der Sache was dran? Er erklärte dann nein es sein nicht so konnte auch alles erklären und widerlegen.


    Jetzt fragte TL MA wer sowas über hin behaupten würde es wäre seiner Meinung nach Rufschädigung.


    Er zählte die MAs auf die auch im BR sind die auch ihm unterstellt waren als TL. Und fragte mich dann haben die es gesagt?


    Meine Antwort war ich kann es dir leider nicht sagen bzw ich darf es nicht.


    Einige Std später sprach er (TL) einen seiner MA (BR Mitglied) an, wo es sich dachte er könnte es gewesen sein. Dieses Mitglied beschwerte sich dann beim BR Vorsitz.


    Jetzt kommt die Frage / Fragen!


    1. Habe ich mich strafbar gemacht? Weil ich hinterfrage ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen? Weil ich wollte mir meine eigenen Meinung bilden über die Vorwürfe.
    2. Liegt hier ein groben Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht vor?


    Weil man will nun vorm Arbeitsgericht erwirken das ich als BR Mitglied fliege. Weil die 3 Mitglieder die in einer Abteilung arbeiten sich nun gegen mich verschworen haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!