Beiträge von Arbenra

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo,


    ich kenne aber auch genug Leute, die per Facebook ziemlich beleidigen. Auf der Arbeit sind sie aber ganz normal. Ich denke auch, dass das genau deswegen so ist, weil sie ganz genau wissen, dass man im Beruf selber sowas nicht bringen kann. Im Internet muss das aber nicht unbedingt auffliegen.


    Till

    Hallo,


    finde ich voll daneben . Dann muss man sich ja mit 2 oder mehr Chefs herumschlagen um etwas durchzubekommen. Ich finde es schon mit einem Chef äußerstanstrengend. :)


    Wenn es trotzdem klappen sollte: Für die Schwerbehinderten würde es mich in jedem Falle freuen.



    Schönen Gruß,



    Till

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Bei uns soll für einen Kollegen eine BV formuliert werden. Dabei fliegen uns stetig die Begriffe "Rufbereitschaft" und "Arbeit auf Abruf" um die Ohren. Handelt es sich bei diesen beiden Begriffen wirklich um ein und dasselbe ?



    Wäre schön, wenn mir er helfen könnte.



    Till

    Eine Frau und ihr kleines Mädchen besuchen das Grab der Grossmutter. Auf dem Weg vom Grab zurück zum Auto fragt das Mädchen plötzlich: "Mama, darf man denn zwei Personen im gleichen Grab begraben?"
    "Nein, das darf man nicht", antwortete die Mutter, "wie kommst du denn auf die Idee?"
    Darauf das Mädchen: "Auf dem Grabstein dort steht: Hier liegt ein Anwalt und ehrlicher Mann." :D :D :D

    Hallo,



    ich verstehe eiugentlich nicht was gegen Musik am Arbeitsplatz sprechen soll. Es wird doch allgemein gesagt dass einem damit die Arbeit einfacher von der Hand geht und sich so Radio oder MUsik gut auf die Produktivität auswirkt.



    Gruß,



    Till

    Hallo,




    gut, dass ich nachgefragt habe. Ich war vor dem Lesen der Meinung, dass es hier um mein Leben geht und es den Arbeitgeber überhaupt nichts angeht, was ich nach Feierabend so alles mache - oder auch besser nicht


    Gruß,




    Till

    Hallo blackjack,


    na ja, damit meine ich, dass es auch Chefs gibt, denen es ziemlich egal ist, wie es einem finanziell nicht so gut geht. Man soll gut erholt zur Arbeit kommen und alles geben - und seine Energie nicht noch woanders verschwenden


    Gruß


    Till

    Hallo Lorenz,


    viele sehen das aber auch anders. Sie meinen dass man ja sowieso nicht so viel Geld braucht weil man noch zu Hause wohnt und die Eltern im Rücken hat.


    Ganz so einfach ist das also auch nicht


    Till

    Hallo,


    bei uns im Betrieb verhärten sich die Fronten immer weiter. Ich wollte bei uns im Betrieb kein Leiharbeiter sein und seit einiger Zeit auch keine Aushilfe. Unser Chef will sparen und versucht, wo es nur eben geht, die Jobs, die eigentlich von Facharbeitern zu erledigen sind, auf die Aushilfen zu übertragen oder eben die Leiharbeiter.


    Man kann echt merken, dass sich im Betrieb so langsam so kleine Clübchen bilden. Die Vorgesetzten wollen nichts mit der Sache zu tun haben. Die haben wiederum ihre Vorgesetzten im Nacken und das zeiht sich anscheinend bis ganz nach oben hin durch . Wahrscheinlich haben die auch Angst, dass sie ihren Job verlieren, wenn probiert wird, ihre Aufgaben dann auch wieder weiter in die unteren Ebenen weiterzureichen.


    Das Ende vom Lied ist. Keine Gruppe traut der anderen mehr über den Weg. Rücksicht auf irgendwelche Kollegen ist ein Fremdwort und irgendwie achtet jeder nur noch auf sich selber und hoffe, dass die anderen die Karte mit dem "A" drauf ziehen werden - bloß nur hoffentlich selber nicht.


    Das wird echt immer ätzender , Betriebsklima kann man sowas nicht mehr nennen.


    Ist das bei Euch auch so schlimm geworden ?