Beiträge von MRossi

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo,




    also das ist schon eine persönliche Kreditkarte.


    Mißbrauch ist natürlich immer möglich. Z.B. könnte in einem Restaurant jemand die Kartennr. und die Sicherheitsziffern auf der Rückseite notieren und dann beliebig mit der Karte im Internet einkaufen gehen.


    Ich finde das Risiko bei einem verantwortungsbewußten Einsatz überschaubar, nur grundsätzlich finde ich es nicht gut, daß der Arbeitgeber das Risiko auf den AN überträgt.


    Besten Gruß


    MRossi

    Hallo und danke zunächst für die Antworten. Inzwischen gibt es ein paar mehr Details.


    Die MitarbeiterInnen sollen für alle Zahlungen haften.


    Meiner Meinung ist das nicht akzeptabel, da es keine freiwillige Entscheidung der MitarbeierInnen ist. Wenn jemand mit meiner Firmen-Kreditkartennr. im Internet einkaufen geht, muß ich dafür haften, obwohl mich keine Schuld trifft.


    Wie seht Ihr das?

    Hallo,



    bei uns in der Firma soll eine Kreditkarte eingeführt werden, über die direkt (also über das Firmenkonto) die reisekosten abgewickelt werden sollen.


    Die geanuen Bedingungen sind mir noch nicht bekannt.


    Meine Frage: Was ist grundsätzlich zu beachten? Ich sehe hier Mitbestimmungsrechte nach § 87 (unabhängig von den Details des Vertrages).


    Wäre prima, wenn jemand Erfahrungen hier posten kann.


    Danke


    MRossi

    Hallo,


    wir als Betriebsrat haben es mit einer in Kürze anstehenden BEM zu tun. Eine Kollegin wird wohl nach einem Burn-out demnächst wieder teilweise arbeitsfähig sein. Der AG hat uns als Betriebsrat darüber informiert.


    Was ist zu beachten?


    Wie würdet Ihr Vorgehen?


    Es ist ein Gespräch des Personalleiters mit der Person und dem/r Arzt/Ärztin geplant.


    Hat hier jemand Erfahrungen über die er/sie berichten möchte?


    Vielen Dank für wertvolle Tips an einen unerfahrenen BR


    MRossi