Beiträge von Villehexe

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo zusammen,


    ich war jahrelang aktiv im THW und musste zu div. Einsätzen...natürlich DARF der AG einem Helfer im THW nicht benachteiligen, aber in Wahrheit sieht es ganz anders aus....


    Die Sticheleien etc. nahmen immer mehr zu....die Jahresbewertung wurde schlechter ausgelegt (natürlich ohne das aufs THW zu beziehen)....also Recht haben und Recht bekommen sind immer verschieden....


    Meine damilige Chefin meinte zum Einsatz beim Elbhochwasser 2002: "Die haben doch genug Leut drüben, das reicht doch. Wir brauchen sie hier!"


    Meine Antwort: "Fr.... wenn der Rhein mal so über die Ufer treten sollte, wären Sie froh, wenn Ihnen Leute aus ganz Deutschland helfen!"


    Ich muss dazu sagen, wir hatten shcon eine 20min. Diskussion zu meinem bevorstehenden Einsatz....


    Naja letztendlich hat sie ihr "ok" gegeben (obwohl sie das garnicht bräuchte, weil ich quasi auch ohne ihr ok gehen könnte)


    LG
    Sabrina

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne ein Bonussystem für Innendienstmitarbeiter einführen. Unsere Aussendienstmitarbeiter haben ja die Möglichkeit ihr Gehalt anzupassen (Prämien, etc.). Dann gibt es bei uns noch Innendiestmitarbeiter mit variablen Anteil im Gehalt und Innendienstler mit festem Gehalt. Wir möchten gerne für die Innendienstler ein "DANKESCHÖN" aushandeln...und zwar ein Bonussystem welches für alle Innendienstler gilt die ein FESTGEHALT haben.


    Wir dachten da, an evtl. Umsatz, Jahresbewertung des Mitarbeites um an einen Faktor zu kommen.


    Gibt es solche System in euren unternehmen? Könnt ihr uns ein paar Beispiele geben???


    Danke und viele Grüße
    Sabrina