Beiträge von FinjaNadine

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Danke für die Antworten.
    Hast mir echt geholfen.


    Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage:


    Habe gelesen, dass man nicht in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wird, wenn der andere Auszubildende ein besseres Prüfungsergebnis hat, als man selber.
    Jetzt verschiebe ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr, gilt er dann trotzdem noch als mein "Azubi-Kollege"?


    Und muss ich eigentlich bevorzugt werden, auch wenn noch andere "ex-Azubis" vor mir einen Vertrag bekommen würden?

    jetzt hätte ich aber noch eine zusätzliche frage.


    vor ca. 2 monaten habe ich einen schlaganfall erlitten, voraussichtlich werde ich einen schwerbehindertenausweis mit 50% bekommen. wie sieht es da mit unbefristeter übernahme aus?


    lg

    Hallo


    natürlich weiß ich, dass diese Frage allmählich auf die Nerven geht, aber ich muss es einfach wissen.


    Ich bin im 3 Lehrjahr und seit kurzem erst JAV Mitglied, in 3 Wochen werde ich meine erste JAV-Versammlung machen. Ich arbeite bei einer Bundesoberbehörde. Hier gilt entsprechend das PersVG. Nun hätte ich dazu 2 Fragen.


    1. Laut Gesetz (leider weiß ich nicht mehr den §) liegt in meiner Erinnerung, dass JAV-Mitglieder bei der Personalversammlung einbezogen werden sollen. So ist es bei uns nicht der Fall. Jetzt möchte ich gerne wissen, theoretisch habe ich doch ein Recht darauf zu diesen Besprechungen eingeladen zu werden, oder?


    2. Wie ich weiß, sind letztes Jahr 3 Azubis in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden. Laut der Haushaltsaufstellung sind dieses Jahr keine unbefristeten Stellen da. Normalerweise müssten die 3 "azubis" doch als erstes unbefristet übernommen werden? Nun wollte ich natürlich dieses Jahr meinen Antrag auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einreichen.
    Habe ich überhaupt Chancen darauf eine unbefristete Stelle zu bekommen, da die 3 "Azubis" vor mir fertig sind?


    Außerdem bin ich ja gerade erst gewählt worden, normalerweise bin ich doch dann für 2 Jahre ernannt, können die mich einfach so rauswerfen?


    Ich bin euch jetzt schon einmal dankbar für eure Hilfe. Danke