Beiträge von Maik1

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Neuwahl.


    Wenn die BR-Wahl abgeschlossen ist und eine Woche danach das Gremium schon unter der gesetzlichen Vorgabe ist , und auch keine Nachrücker mehr vorhanden sind, muss oder kann dann neu gewählt werden?
    Wenn ja wie ist dann das Prozetere?


    Danke im Voraus
    Maik

    Hallo,
    ich denke der alte Urlaub muss immer zuerst genommen werden, bevor der Urlaub vom neuen Jahr angebrochen werden kann.
    Dies sollte automatisch gehen, zumindest funktioniert das bei uns so.
    LG
    Maik1

    Hallo,


    bei uns unterschreibt der Vorsitzende und der Schriftführer das Protokoll und anschließend bleibt es zur Einsicht im BR- Zimmer offen liegen.
    Zur nächsten Sitzung gibt es den Punkt " Richtigkeit des Protokolls der Sitzung vom...". danach stimmen wir über die Richtigkeit ab.
    Gibt es Fehler werden diese korrigiert.


    LG Maik

    Hallo zusammen,


    weis jemand wo man alle Fristen zusammengefasst finden kann die der BR für seine Arbeit braucht? Von Kündigungsfristen bis Bearbeitungsfristen von Anträgen, einfach alles. Wir tun uns leider ein wenig schwer damit.


    Danke im voraus Maik1

    Hallo und danke,ich hatte gedacht ein bischen mehr Information zu diesem Thema zu bekommen.


    Denkt noch einmal nach und traut euch.Gruss Maik 1

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage zum Thema Arbeitszeit.
    In wieweit kann der AG eine 6 Tagewoche anordnen. Bis jetzt wurde von Montag bis Freitag gearbeitet und Samstag war freiwillig.
    Der Arbeitsvertrag beinhaltet auch nur freiwillig und eine BV gibt es nicht. Im Tarifvertrag kann ich auch nichts finden was dem AG das recht gibt.
    Meiner Meinung nach geht das nur mit einer BV und dem BR oder mit einer Änderungskündigung.


    Gruß Maik1

    Hallo zusammen,irgendwas muss doch da noch vorgefallen sein, das Gremium stellt sich doch nicht einfach so gegen seinen
    Vorsitzenden.


    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Einen schönen Abend noch