Beiträge von Peter_1958

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo alle zusammen! :D


    Bin ganz neu hier auf dieser Seite, habe aber mal ein ganz großes Anliegen.


    Ich habe zwar schon gesehen, dass es hier schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber so die richtige Idee konnte ich noch nicht finden.


    Mitte November veranstalten wir nämlich als JAV unsere diesjährige Azubi-Versammlung und wie es ja bei den meisten so ist, ist natürlich das Interesse seitens der Azubis nicht wirklich groß.


    Wie können wir denn die Azubis dazu bringen sich aktiv mit zu beteiligen!?


    Letztes Jahr haben wir die Azubis sich erstmal alle vorstellen lassen um das Ganze ein bisschen aufzulockern und haben dann Gruppenarbeiten gemacht. Haben vorher ein paar Fragen ausgearbeitet und einer aus der Gruppe sollte dann die Ergebnisse vortragen.


    Es gab dann auch eine Weihnachtsfeier im Bowlingcenter, aber bei der Planung eines Sommerfestes (das sie vorher selber vorgeschlagen hatten) war auf einmal kein Azubi mehr da. Also gabs dann auch keins, denn für uns wollten wir es nicht planen.


    So jetzt hab ich erst mal genug geschrieben und hoffe auf gute Ideen und Anregungen! :idea:


    Liebe Grüße