Beiträge von Nicky

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo,
    danke für die hilfreichen Antworten.
    Sitzung ist in diesem Fall vielleicht das falsche Wort. Wir haben generell alle 14 Tage Sitzungen bzw. Sprechstunden und sind dann auch zu dritt, selten zu zweit. Nur durch plötzliche Krankheit fällt dann auch noch das zweite BR-Mitglied aus. Mein Problem ist, ob es in diesem speziellen Fall erlaubt ist allein im BR-Büro tätig zu sein. Bei "Anneme" war es ja wohl auch möglich.
    Gruß
    Nicky

    Hallo Lorenz,
    der Betriebsratsvorsitzende ist krank, der Stellvertreter hat Urlaub und das Ersatzmitglied wird kurzfristig krank.Das übrige BR-Mitglied soll im BR-Büro anwesend sein für evtl. Fragen der Mitarbeiter und Erledigung anderer Arbeiten. Es müssen keine Beschlüsse gefasst werden. Auch dann darf ein einzelnes BR-Mitglied das Büro nicht besetzen?
    Gruß
    Nicky

    ?( Hallo, bin gut ein Jahr im BR und in verschiedenen Angelegenheiten noch etwas unsicher. Eine Frage: Unser BR besteht aus drei Mitgliedern. Wir haben regelmäßig alle 14 Tage unsere Sitzung. Wg. Krankheit und Urlaub können die anderen Mitglieder, auch Ersatzmitglied, nicht daran teilnehmen. Darf ein Mitglied ( kein Vorsitz) alleine zur Sitzung? Es sind genügend (auch schriftliche) Arbeiten zu erledigen, keine Beschlüsse. Oder muss es in einer Geschäftsordnung neu festgelegt werden? Im Voraus, Danke!