Beiträge von meier_mit_ypsilon

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Guten Abend zusammen!
    Bei uns im Betrieb gibt es keinen BR, deshalb dachte ich, ich frage einfach mal hier.
    Ich arbeite in der Chemieabteilung eines Unternehmen und natürlich arbeiten wir u.a. auch mit sehr gefährlichen Stoffen. Aus diesem Grund sind Lebensmittel an unseren Arbeitsplätzen eigentlich streng verboten, was auch ausnahmslos eingehalten wird. Das allerdings bedeutet, dass einige (=fast alle) von uns recht häufig eine Pause machen und in den Pausenraum gehen müssen, um etwas zu trinken da es gerade unter Schutzkleidung bisweilen sehr heiß werden kann und wir einfach viel Flüssigkeit brauchen. Über Jahre huinweg hat dies auch niemanden gestört. bis heute auf einmal ein Aushang darauf hinwies, dass dies mit sofortiger Wirkung zu unterbleiben habe und Getränke nur zu den üblichen Pausenzeiten zu sich genommen werden dürfen.
    Was sagt ihr dazu: Ist das zulässig? Haben wir vielleicht so etwas wie Gewohnheitsrecht?
    Erfahrungsberichte und jegliche Tipps wären toll!


    Danke!
    Klarissa