Beiträge von Hexle

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum, kann aber zu diesem Thema aus eigener Erfahrung berichten.


    Nach dem Tsunami in Asien (Indonesien, Thailand, Sri Lanka) haben wir zusammen mit unserer GL einen Spendenaufruf in der Firma gestartet.


    Der BR bat die MA um Überstunden vom Gleitzeitkonto (Höhe wählbar von 1-8 Stunden).
    Die GL vergütete jede gespendete Stunde mit 30,--Euro.
    Der Erfolg war groß. Es kamen MA die keine Gleiktzeitstunden hatten und fragten ob sie auch einen Urlaubstag spenden können.
    Nach der Aktion hatten wir bei damals ca. 140 Mitarbeitern ca. 22.000,-- Euro zusammen, die von der GL noch auf 30.000 aufgestockt wurden.


    Wir werden wohl auch jetzt eine ähnliche Aktion in die Wege leiten.


    Das Geld wurde letztes Mal zur Hälfte an die SOS-Kinderdörfer und ein direktes Projekt in Sri Lanka gespendet (Wir bekamen bei letzterem auch Rückmeldung,
    wofür das Geld verwendet wurde)


    Gruß
    Hexle