Beiträge von Shaker

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo,


    unser Chef ist ( dafür ist er hinlänglich bekannt) wieder einmal auf eine grandiose Idee gekommen.


    Die noch ausstehenden Schulungen und jene für 2011 können größtenteils vermieden werden. Es reicht ja eigentlich aus, wenn lediglich jeweils eine Person entsandt wird. Diese lässt den anderen dann die Unterlagen aus dem Seminar entsprechend zukommen. Die Kenntnisse können dann von den Kollegen im Selbststudium erworben werden . Wenn das nicht reichen sollte, kann diese Person die offen bleibenden Fragen beantworten - schließlich ist sie ja auf der Schulung gewesen.


    Ich bin recht neu in der Materie, aber so einfach kann man es sich doch nicht machen, oder doch ?

    Hallo zusammen,


    die Azubis aus dem ersten Lehrjahr sind zur Zeit ein wenig in Rage. Es soll Betriebe geben, die ihren Auszubildenden anlässlich von Klassenfahrten ein klaines Taschengeld zuschießen, zwecks Kompensation der Spesen . Davon wollen sie selbstverständlich auch profitieren. Leider bin ich in keinem Gesetz fündig geworden, zwecks entsprechender Anspruchsgrundlage.


    Nun meine Frage: Gibt es eine solche überhaupt ?