Beiträge von goetheboy

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo Liebe Forummitglieder,


    ich habe einmal eine Frage an euch und bitte euch einmal um eure Meinung.


    Folgende Situation besteht, wir wollen in unserer Firma dieses Jahr eine JAV gründen und da hat mich der Betriebsrat gefragt ob ich nicht dafür kandieren möchte, da er mich dafür geeignet hält. Es würde zur Zeit so aussehen, das wir 5 Personen in die JAV wählen würden. Ist es eine guter Schachzug sich auf die Wählerliste zu stellen oder wäre es ein Nachteil, wenn man oben steht und dann vielleicht nicht gewählt wird( Da AG nun weiß, das man vllt gegen ihn ist)? Ich mache meinen Job echt super gerne und arbeite super gern hier im Unternehmen und würde es echt bereuen, wenn man sich vielleicht selber einen STein in den Weg legt.


    Ist es denn in der Regel gut in einer JAV zu sein oder macht man sich nicht unbeliebt beim AG. Ich meine wenn der AG seine Frist einhält und 3 Monate vor Ausbildungsbeginn einen mitteilt das man nicht übernommen wird, weil er einem sonst einen unbefristeten AV hat, wäre dies doch sch***, wenn er einem sonst befristet etwas geben würde.


    Welche Nachteile hat man denn in einer JAV?


    Welche Vorteile hat man?


    Ich bin echt gern bereit mich für meine Mitazubis zu streiten und ihre Interessen durch zu setzen, aber in der heutigen muss man auch sehen, dass man einen Job bekommt.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Tipps oder Denkanstöße für mich, würde mich echt freuen, entschuldigt jegliche Fehler, mich interessiert da soviel, weiß aber gar nicht wie ich die ganzen Fragen verpacken soll.




    lg