Beiträge von Helga

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Euer BR besteht aus drei Mitgliedern und die beiden neben dem BRV haben erkannt, dass der BRV mit dem AG unter einer Decke steckt? Dann solltet ihr mit Euren beiden Stimmen doch in der Lage sein, allzu arbeitgeberfreundliche Abstimmungsergebnisse dort, wo es möglich ist, zu verhindern.


    Auch kann Euch keiner daran hindern, dem BRV ganz offen zu sagen, was ihr von seiner Kungelei mit dem Personalreferenten haltet und mal zu sehen, wie er reagiert.


    Und natürlich sollte der BR offensiv Transparenz von seinem BRV fordern. Es kann nicht angehen, dass der BRV Dinge weiß, die er dem BR vorenthält.


    Ihn abzuberufen ist also mMn gar nicht nötig. Und dass der bei der nächsten Wahl nicht mehr BRV wird, sollte auch machbar sein, oder?

    Hm. Dass der BR nicht die Polizei des AG ist und eine BV Sucht nicht schaden kann, ist ja alles richtig.


    Wenn ich selbst im Dienst ein paar mal mit Spritgeruch aufgefallen wäre (ob nun aufgrund eines Alkoholproblems oder nicht), wäre es mir aber erheblich lieber, jemand vom BR spricht mich drauf an als jemand vom AG.


    Der BR ist im Zweifel auf meiner Seite und will mir helfen. Der AG will mir im Zweifel eher Ärger machen oder schmeißt mich raus.


    Und sollte nicht eigentlich jeder, der so etwas bemerkt, in irgendeiner Form handeln, weil er sich sonst zum Co-Süchtigen macht (so denn eine Sucht vorliegt)?


    BTW: Ist das hier ("News und Informationen") das richtige Forum für diese Anfrage? Wenn nein, kann vielleicht ein Mod mal anschieben? ;)

    Hallo, ich bin Helga.


    Nach einigen Jahren als Ersatzmitglied bin ich seit der letzten Wahl stellvertretende Vorsitzende und mache entsprechend noch meine Schwimmübungen im kalten Wasser. Unser BR besteht aus 9 Leuten in einem kommunalen Dienstleistungsunternehmen.

    Muss der AG den überhaupt die GEZ zahlen?


    Bei uns gilt: Radios dürfen aufgestellt werden, aber wer eins im Büro hat, muss es bei der GEZ anmelden.


    Wenn der AG die GEZ aber hier schon seit Jahren bezahlt, käme da nicht auch eine betriebliche Übung in Betracht?