Beiträge von wgerken

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hi ihr Lieben,


    unsere (9-köpfige) JAV hat z.Z. ein großes Problem. Ich hoffe uns kann geholfen werden *g*


    Wir führen einmal im Monat Sprechstunden durch das bedeutet. Wir gehen (nicht alle 2-3 JAVis) durch unsere Lehrwerkstatt, sprechen kurz mit allen Gruppen und weisen darauf hin das sie zu uns kommen sollen. Wir halten uns meist den ganzen Tag dann in der Lehrwerkstatt auf und offizielle Sprechstunde ist dann am Nachmittag ca. 1,5h.


    Jetzt das Problem, die Azubis freuen immer uns zu sehen und finden das soweit auch klasse, das wir sie ansprechen nur kommt keiner zu uns.


    Es gebe die Möglichkeiten, dass sie nix haben. Aber das kann eigentlich nicht sein. Aus dem einfachen Grund, ich (uns somit auch meine Azubis) arbeiten bei Siemens.


    Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben oder mir andere Möglichkeiten nennen um den Kontakt zu meinen Azubis zu halten.
    LG Bekki

    Hi,
    ein JAV Budget gibt es bei uns nicht, aber wir haben mit unserem BR abgeklärt, das er die Kosten für Getränke und Essen bei Sitzungen übernimmt. Unsere Sitzungen sind aber auch ganz tägig und auch damit begründet.


    LG Bekki