Beiträge von vaters.bester

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo mal wieder,


    ich habe mal eine ganz banale Frage: Gibt es eine Obergrenze für Seminare, an denen ich teilnehmen darf?
    Ich habe dieses Jahr bereits zwei Einführungsseminare in Sachen BR-Kenntnisse gemacht, bin aber seit kurzem zusätzlich im Wirtschaftsausschuss UND habe noch ein Grundlagenseminar im Arbeitsrecht im kommen.
    Kann ich jetzt noch ein Seminar zum Wirtschaftsausschuss (welches weiß ich noch nicht) mitnehmen?

    Hallo,


    habe nochmal eine Frage nachdem das beim ersten mal so super geklappt hat :thumbup:
    Und zwar geht es darum, dass wir BR-Leute gerne mit dem Auto zum Seminarort fahren würden (wegen Mobilität). Und da ist bei uns die Frage aufgekommen, ob wir einen Anspruch auf einen Dienstwagen haben oder ob wir mit einem privaten Wagen fahren müssen? Es wäre grundsätzlich nicht wirklich schlimm, wenn der Ansruch nicht besteht, aber unser Betrieb hat ein paar Dienstwagen für bestimmte Anlässe, da denken wir uns, dass wir auch einen solchen nehmen könnten, wenn denn ein solcher Anspruch besteht.


    Danke für eure Hilfe!
    Ronny

    Hallo
    Bin ganz neu hier, also bitte nicht böse sein, wenn die Frage schon einmal aufkam. (Auf Anhieb habe ich allerdings nichts gefunden)
    Ich bin seit den Wahlen (bei uns war das im Mai) bei uns im BR und nun steht das erste Seminar an. (Nunja, das allererste war ein Inhouseseminar, da hat sich die Problematik nicht gestellt). Dass der Arbeitgeber die Hotelkosten übernehmen muss, weiß ich. Allerdings sind die Leute von der GL auf die Idee gekommen, den Höchstbetrag der Kosten für die Übernachtung festzulegen. Klar, wir können uns ein Hotel suchen, bei dem wir mit der Summe unterkommen, aber ich wollte mal ganz grundsätzlich wissen, ob die GL das einfach so machen kann.
    Wäre super, wenn jemand was dazu wüsste.
    Schönen Feierabend,
    Ronny