Posts by BRVLH

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

Häufig ist es doch so, dass "alte" BR, welche jahrelang nach Schema F gehandelt haben, Angst vor frischem Wind, welcher für KnowHow und Kompetenz im Gremium sorgt, haben. Kann ja sein, dass die "alte" Verhaltensweise nicht immer so korrekt war... ?
    Da sind solche Methoden an der Tagesordnung.

Das sehe ich aber anders, jedes Gremium wächst im laufe der Jahre. Gerade wenn "neue" dazu kommen ist es doch so, dass die "alten" versuchen, ihr Wissen den neuen so gut wie Möglich rüber zubringen. Wenn die neuen dann zu Seminaren fahren, erzählen sie auch ihren "alten" Mitstreitern gern, was sie dort gelernt haben und auch die alten merken dann ganz schnell, ups, das hab ich aber anders in Erinnerung. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist gut so. Man sollte zwar versuchen, immer auf den aktuellen Stand zu sein nur ist es nicht immer Möglich und es zählt nicht das Wissen der "alten" sondern des ganzen Gremiums.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, man muss unterscheiden, wie der Kollg. dieses vorträgt. Ist es ein genereller Angriff nur gegen die Frauen, oder hat es was mit der BR-Arbeit zutun, mit dem Wissensstand, dass kann man mit Seminaren aufholen. Ich gehe aber mehr davon aus, das er ein Problem mit Frauen hat und diese Problematik sollte auf jeden Fall unter "vier" Augen geklärt werden da es, so nach den Wortlauten hier, eine Diskriminierung darstellt. Das ist aber auch wieder ein Problem des ganzen BR, ergo sollte dieses mal auf einer Sitzung besprochen werden um Unklarheiten zu bereinigen.Ist alles nicht einfach, ich weis, aber ein direktes Gespräch hat so manches Problem lösen können.