wie macht ihr auf euch aufmerksam??

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • hallo leute


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr auf euch und ganz besonders auf die JAV aufmerksam macht, damit die Auszubildenen auch genau wissen wann sie zu euch kommen können und vor allem wissen was so eine JAV eigentlicht macht, denn ich musste feststellen, das viele darüber garnicht bescheid wissen.


    ich danke euch schonmal im vorraus für eure meinungen und inspirationen


    MFG


    kwostas

  • Moin! :)


    Am aller-allerwichtigsten ist der persönliche Kontakt.


    Eine Jugend- und Auszubildendenversammlung ist schon mal sehr gut geeignet um grundsätzlich vorzustellen was Eure Aufgaben sind und um Euch als Ansprechpartner vorzustellen.


    Möglichst kurz und prägnant halten, weil langen Vorträgen eh kein Mensch zuhört und das Interesse sonst sehr schnell schwindet.


    Immer möglichst lebhaft und kurzweilig gestalten, das macht Euch und dan Azubis mehr Spaß und Ihr bleibt in guter Erinnerung.


    Ansonsten könnt Ihr noch Flyer, Rundschreiben und dergleichen machen um die Azubis zu informieren. Aber auch hier gilt... nicht zu viel schreiben, sonst liest es sich keiner ernsthaft durch. So jedenfalls meine Erfahrung.


    Wenn Ihr Euch so viel einsetzen wollt könnt Ihr auch eine Weihnachtsfeier oder mal ein Grillfest machen. Das wäre dann allerdings was für die Freizeit, sowas kann man in der Arbeitszeit natürlich nicht machen. ;)


    Gruß, Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!