Klage auf Weiterbeschäftigung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallöchen,


    vor ein paar Monate schrieb ich hier schonmal mein Problem ins Forum.


    Mir konnten auch einige helfen.


    Mein neustes Problem ist jetzt: Es sieht nun so aus das die Klage eingereicht wird beim Verwaltungsgericht und ich einen Anwalt nehmen muss.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob einer von euch weiß wie das mit den Anwaltskosten beim Verwaltungsgericht aussieht? Ob ich da eine Befreiung bekomme weil ich noch Azubi bin aber ja ab Juli nicht mehr.
    Schwieriger Fall, ich weiß!!! :D
    Und ob es Gerichtsurteile gibt zu unserem Fall...also kurze Wiederholung: Das Land Sachsen-Anhalt kann uns nicht einstellen da Haushaltssperre ist. Darauf hin haben wir von der JAV Antrag auf Weiterbeschäftigung gestellt.


    Ich würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann.


    Vielen Danke im Voraus.


    Tschaui sagt ganz lieb Dori :D

  • Servus Dori,


    vor ein paar Jahren hatten wir den gleichen Fall bei uns. Wir hatten zwar keine Haushaltssperre, aber es war keine Stelle für die Azubine (in der JAV) frei.


    Sie hatte Glück, dass sie eine Rechtschutzversicherung hatte, denn sie musste die Kosten - da sie verloren hat - übernehmen.


    Die Frage ist ob es Deinem Arbeitgeber wirklich nicht zuzumuten ist Euch zu übernehmen.
    Sind denn bei Euch keine Stellen frei, die in nächster Zeit eh wieder besetzt werden müssen?
    Wenn allerdings definitiv nichts frei ist habt Ihr schlechte Karten fürchte ich.


    Ich hoffe, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast. Bzw. vielleicht fällst Du ja unter die Rechtschutzversicherung von Deinen Eltern? Damit kenne ich mich nicht aus, sorry.


    Viele Grüße, Daniela


    JAV-Forum zur Zeit erreichbar unter: http://www.rittersaal.com/forum/wbb2jav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!