Mobbing unter Azubis

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo.


    Unsere JAV hat ca. 25 Azubis zu betreuen. Das ganze aufgeteilt in 2 Berufe. Es kommt immer wieder zu kleinen und größeren Mobbing-"Attacken". Das Thema Mobbing haben wir als TOP bei einer Azubi-Versammlung angesprochen. Kam auch ganz gut an, aber machen dennoch weiter.
    Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr das auch schonmal??

  • Also bei uns sind es mittlerweile auch nur noch zwei Ausbildungssparten, ich bin der klägliche Rest der dritten Sparte..


    Also die Sparten untereinander piesacken höchstens mal, wer denn nun den besseren Beruf lernt, aber echtes Mobbing haben wir hier nicht..Zumindest ist mir nichts bekannt und der JAV wird nichts dergleichen zugetragen..


    kennst du denn die Täter? denn wenn es nicht aufhört muss man zusammen mit dem BR Einzelgespräche suchen und wenn sie nicht einsichtig sind, vielleicht mal kalr machen, dass darauf eine Abmahnung folgen kann!!!

  • Hi.


    Bei uns fing das genauso an *angst mach* aber das wurde immer schlimmer und ist dann eben auch auf die private Schiene gegangen.


    So genau eingrenzen kann man das nicht, sind meistens Gruppen. Wie gewohnt "alle gegen einen".
    Bei der angesprochenen AzubiVersammlung haben wir das Thema Mobbing behandelt. Ich denke das ist auch angekommen. Die Reaktionen darauf waren deutlich... "Boah, so früh / schnell fängt das an?!" usw.


    Nur ganz nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" geht es nach einiger Zeit wieder von vorne los. Die Konsequenzen sind allen bekannt. Aber ich denke denen ist es einfach nicht bewußt was sie da machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!