Erreichbarkeit im Urlaub

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Liebe Foristinen, liebe Foristen,


    nun sind auch die letzten Bundesländer in den Schulsommerferien. Für die meisten von uns bedeutet das den lang ersehnten Urlaub.
    Was für die meisten Arbeitnehmer ein Grund zum Jubeln, bereitet dem einen oder anderen Arbeitgeber schonmal Kopfschmerzen, denn gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind - auch nicht übergangsweise - nicht leicht ersetzt. Macher Kollegin und manchem Kollegen ist es daher sicher schon einmal passiert, dass sie oder er eine dringende Email oder einen dringenden Anruf bekam aus der Heimat.
    Rechtlich ist die Lage glasklar: Es gibt keinen Rückholanspruch des Arbeitgebers (meine Kollegin Eva-Maria Bendick hat die wichtigsten juristischen Fragen zur Thematik in unserem aktuellen Newsletter zusammengefasst und beantwortet.
    Wir fragen uns allerdings: Wie sieht die betriebliche Realität aus. Haben Sie schon einmal einen solhen Anruf beim Wandern in der Steiermark erhalten? Sind Sie der Bitte Ihrer Chefin/Ihres Chefs nachgekommen? Sollte dem nicht so gewesen sein: Wie fiel die Reaktion aus? Gab es möglicherweise "dicke Luft" danach?
    Wir sind - wie stets - hochinteressiert an Ihren Geschichten; teilen Sie sie mit uns! :)


    Sonnige Grüße,
    F.Celeste

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!