Seminar abgelehnt - Formulierungshilfe für wiederspruch

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo liebe Kollegen,
    wir haben in der letzten Woche einen Beschluss zur Entsendung unseres Wirtschaftsausschusses zum Seminar beschlossen. Hierfür wurde uns von der GF ein Inhouseseminar angeboten, welches sage und schreibe 2000,00€ günstiger ist.


    Leider fehlen uns attock die richtigen Argumente gegen ein Inhousseminar. Hat hier eventuell jemand Erfahrung und kann uns auf die Sprünge helfen

  • Hallo,


    Seminarinhalte und die Seminarqualität müssen vergleichbar sein. Das beurteilt der Betriebsrat und nicht der Arbeitgeber.


    Der Arbeitgeber entscheidet nicht über die Erforderlichkeit eines Seminarbesuchs. Allein das Betriebsratsgremium (BAG vom 9.10.1973 - 1 ABR 6/73) kann diese Entscheidung treffen. Eine Genehmigungspflicht durch den Arbeitgeber ist in § 37 Abs. 6 BetrVG nicht vorgesehen.


    MfG


    Horst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!