Betriebliches Eingliederungsmanagement

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,


    es ist ein Thema, das bisweilen große Überwindung kostet, aber mitunter unumgänglich ist: Das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM). Insbesondre bei psychischen Erkrankungen ist den Betroffenen schon mal sehr unwohl beim Gedanken daran. Der Kollege Frank Stöpel hat in unserem aktuellen Newsletter viel Wissenwertes zum Thema zusammengefasst. Überdies bieten wir auch ein Seminar an, das sich mit dem BEM in Tiefe befasst.
    Wir sind allerdings immer neugierig, wie sich derartige Institutionen in der Berufspraxis auswirken, daher sind wir ausgesprochen gespannt, von Ihnen zu hören, was für Erfahrungen in Ihrem Betrieb mit (und möglicherweise auch ohne BEM) gemacht wurden: Was lief gut, was verbesserungswürdig? Was könnte zusätzlich erfolgen, was erschien überflüssig, gar kontraproduktiv?


    Wir möchten von Ihnen hören und freuen uns auf eine spannende Diskussion!


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!