Denksportaufgabe: 2005-04-24 - Familienjob

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Heute mal eine Denksportaufgabe:


    1. Frau Aschmann arbeitet in einem exklusiven Geschäft in der Innenstadt als Kosmetikberaterin.
    2. Der Ehemann von Katrin heißt Stephan.
    3. Robert hatte zwar anfänglich wenig Lust auf den Job als Hausmann, mittlerweile freut er sich aber über den Erfolg seiner Frau als Redakteurin.
    4. Der Vorname von Frau Grasrich lautet nicht Maria.
    5. Lorenz Fordner ist nicht der Ehemann von Maria. Letztere arbeitet halbtags als Arzthelferin an drei Tagen in der Woche.
    6. Sandra bessert das Familieneinkommen nicht durch eine Tätigkeit als Übersetzerin auf.


    Eure Aufgabe ist es nun, herauszufinden, wer mit wem verheiratet ist und welchen Beruf die Frau nachgeht.


    Das Ergebnis bitte ich um eine bessere Vergleichbarkeit zu haben wie folgt zu präsentieren:


    Vorname der Frau; Nachname; Vorname des Mannes; Nebenjob


    Ach ja, falls Ihr mir die Antworten als PM schicken wollt, gebt noch die Dauer an, die Ihr benötigt habt um das Rätsel zu lösen.

  • Nein, es fehlen keine Informationen... ich hab das grad mal innerhalb von 20 Minuten zusammengebastelt.


    Ich kann lediglich einen Beruf nicht zuordnen, aber ich glaube das ist nicht so schlimm. :)


    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich richtig liege... Antwort geht gleich per PN an kandschwar raus.


    Normalerweise bin ich gut in sowas. *g*

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade festgestellt, das ich noch was vergessen habe!!! SORRY dafür!



    Hier der Nachtrag:


    Vorname der Frauen:
    Elke
    Katrin
    Maria
    Sandra


    Berufe der Frauen:
    Arzthelferin
    Kosmetikberaterin
    Redakteurin
    Übersetzerin


    Vorname der Männer:
    Konrad
    Lorenz
    Robert
    Stephan


    Nachnamen:
    Aschmann
    Bertram
    Fordner
    Grasrich


    Wie Ihr also seht, gibt es insgesamt 4 Paare.


    Ich bitte deshalb alle die bereits den Lösungsversuch "gemacht" haben, diesen mit den neuen Daten zu vergleichen und mir erneut zu schicken.


    Hierzu noch eine Bitte:
    Bitte keine Antworten in Sätzen schreiben! Sondern im folgenden Stiel
    Vorname der Frau; Nachname; Vorname des Mannes; Nebenjob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!