Das Rätsel von dem Toten Mann

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Morgen!


    Ich habe da auch nochmal ein Rätsel parat; in der Hoffnung, dass Kandschwar die Antwort diesmal nicht weiß! :lol:


    Also, folgende Situation: In einer öden Landschaft fließt ein Fluß. An diesem Fluß steht eine Telefonzelle, in der ein toter Mann liegt. Sonst ist weit und breit nichts zu sehen.


    Was ist passiert???


    MsfG, Kadda

  • hmmm, wurde der mann ermordet???


    hängt der hörer auf der gabel vom telefon???


    gehört die telefonzelle an diese stelle?? oder hat man sie vielleicht da hingestellt?


    ist der mann in der telefonzelle gestorben????


    hat der fluß etwas mit dem tod des mannes zu tun??


    so, das reicht jetzt erstmal mit fragen... ;)

  • Oh man, stellst du viele Fragen... :lol:


    Wollen wir mal schauen, ob wir sie alle beantworten können:


    1. Nein, er wurde nicht ermordet.
    2. Nein, der Hörer hängt nicht auf der Gabel.
    3. Ja, sie gört an diese Stelle.
    4. Ja, er ist in der Telefonzelle gestorben.
    5. Jein, im Entferntesten...


    Und, helfen dir die Antworten weiter? :?:


    MsfG, Kadda

  • hmm, nicht wirklich glaub ich...


    war der hörer vielleicht vergiftet???


    oder starb der mann an einem herzinfakt weil er am telefon was gehört hat das ihn so schockiert hat??


    aber dann würde ja die umgebung noch keine rolle spielen.



    spielt es denn eine rolle warum der mann in dieser öden landschaft ist??


    ist er vielleicht geschäftlich hier??


    ok, um die zweite frage etwas konkreter zu stellen:
    starb der mann wegen etwas was durch den hörer kam??

  • ok... dann kommt hier die löstung: achtung: *trommelwirbel*


    die telefonzelle war eine zeitmaschine (da gibt es nämlich so einen film wo zwei idioten mit einer telefonzelle in die vergangenheit reisen) und der mann reist damit in die zukunft. sehr weit in die zukunft, eine zeit wo es schon keine menschen mehr gibt und darum landet er in einer öden landschaft am amazonas, nahe den ruhinen von dortmund. jedenfalls hatte der mann nicht beachtet dass er während der zeitreise mit der zeit altert, also ist er als er ankam an altersschwäche gestorben!! :idea:



    nur für den fall dass es nicht stimmt, hier noch ein paar fragen...


    ist der mann eines natürlichen todes gestorben??


    war der fluß ein richtiger fluß, also mit wasser und so??


    wusste der mann dass er dort sterben wird??


    hat er denn telefoniert?? oder hat er die zelle zum schutz vor etwas betreten??


    ist der mann vielleicht mit einem flugzeug oder so abgestürzt??




    arbeitest du bei der tabakfirma wo der link in deinem profil hinführt??

  • Alloah!


    Also, deine erste Lösung war zwar sehr interessant und aufschlußreich, aber leider auch total falsch... :smt022


    Nun zu deinen anderen Ansätzen:


    Es war nicht wirklich ein natürlicher Tod und er wußte nicht, dass er sterben würde.


    Der Fluß war natürlich mit Wasser und so, sonst wäre es kein Fluß.


    Er hat die Telefonzelle weder zum Schutz betreten noch war dort ein Flugzeugabsturz oder so.


    Aber immerhin hast du eine glühende Phantasie. :lol:


    MsfG, Kadda

  • ok, dann hier meine nächste theorie:


    also, als erstes waren da so kleine grüne männchen und die... :lol:



    der mann war grad am telefonieren als ein schlimmes unwetter kam, das die telefonzelle rausriss und in den fluß wehte. dort ertrank der mann in der telefonzelle die dann später weiter unten am fluß angespült wurde.



    mist... die telefonzelle gehört ja an diese stelle...


    ist der mann denn schnell gestorben?? waren die türen offen als er starb, also besser gesagt, hätte er sie öffnen können?


    aaaaaaahhhhh!!! was um alles in der welt macht eine dumme blöde telefonzelle mitten in einer öden landschaft an einem fluß????


    ok, noch eine frage. es war zwar kein mord, aber wurde er getötet?? beispielsweise von einer schlange oder so??

  • 1. Es hat nicths mit einem Unwetter zu tun.


    2. Das mit dem schnell sterben ist relativ. Das kann man nicht so pauschal sagen.


    3. Die Tür war offen und rein theoretisch hätte er sie auch öffnen können.


    4. Es war kein Mord und er wurde auch nicth getötet.


    Ach übrigens, ja arbeite bei der Firma, wo der Link hinführt. Wieso?


    MsfG, Kadda

  • ach gott mädel du machst mich echt noch verrückt... :wink:


    also versuch ich jetzt erstmal die todesart rauszufinden:


    ist er:


    erstickt?
    verhungert?
    verdurstet?
    hat irgedein organ versagt?
    vor schreck gestorben?
    vor langweile gestorben?
    hatte er eine krankheit?
    oder eine allergie auf etwas was dort war?


    ist der mann freiwillig in dieser gegend gewesen??
    wusste er wo er war??
    und hat er selber angerufen oder hatte er einen anruf entgegengenommen?



    das mit der firma hab i gefragt weil du dann ja sicherlich mitglied der besten gewerkschaft der welt bist... 8)

  • Ich kenne so ein ähnliches Rätsel. Da liegt aber neben dem toten Mann in der Telefonzelle ein Fisch.


    Ich probiere deshalb mal die Lösung auch hier anzuwenden:


    Der Mann sieht im Fluss einen großen Fisch. Er will dies gleich irgendjemanden (von mir aus seiner Frau) erzählen. Er ruft diese Person an. Und erzählt von dem Fisch und gestikuliert mit den Armen wie GROOOS doch der Fisch gewesen ist. Dabei schlägt er jedoch mit den Händen so unglücklich gegen die Glasscheibe der Telefonzelle das diese kaputt geht und ihn so unglücklich an der Hand treffen, dass die Pulsadern aufgeschnitten werden. ... ich denke den Rest kann man sich jetzt denken ;)


    Anmerkung: Bei den neuen "Telefonzellen" wenn man die überhaupt so nennen darf/kann ist das ja nicht mehr möglich da das ja im Prinzip nur noch eine freistehende Säule ist. Auch bei den letzten richtigen Telefonzellen wäre das wohl in Deutschland nicht passiert, da dies Sicherheitsglas war/ist, das in tausende von kleinen Splittern zerspringt.

  • also da find ich hört sich das mit der zeitmaschine aber realistischer an und das stimmt ja schon nicht. :lol: außerdem wäre dann ja die öde landschaft noch nicht wirklich erklärt... aber warten wir mal ab was kadda dazu sagt!

  • Hm... ich denke vermutlich mal wieder zu praktisch, aber die Scheiben von den Telefonzellen früher waren doch aus Plexiglas, oder?


    Das heißt der Mann müsste schon ziemlich heftig dran schlagen haben... und ob es dann Splitter gab, die seine Pulsadern so aufschneiden, dass er verblutet... :roll:


    Ich weiß schon weshalb ich mich solchen Rätseln enthalte. LOL

  • also nicht dass ich es in früheren zeiten oder so mal getestet hätte aber dani hat recht... wenn man in eine scheibe einer telefonzelle schlägt fliegt die ganze scheibe raus aber sie geht normal nicht kaputt!


    aber das rätsel ist echt gut. hab schon massig fragen gestellt und immernoch keinen plan! vielleicht sollte ich wohl doch nochmal auf die kleinen grünen männchen zurückgreifen!

  • Guten Morgen!


    Die Antwort von Kandschar ist natürlich richtig. Er hat einen riesen Fisch gefangen und wollte seiner Frau davon berichten.


    Und die öde Landschaft erklärt sich so, dass er in aller Seelenruhe angeln war.


    Naja, dass man praktischen stimmt wohl, aber rein theoretisch gesehen... Es ist ja nur ein Rätsel, dass zum denken anregen soll.


    MsfG, Kadda


    P.S.: Ja, in genau dieser Gewerkschaft bin ich!!! Wo arbeitest du denn?

  • Ich hatte ja auch gehofft, dass er es diesmal ausnahmsweise nicht kennt, aber wohl nicht der Fall... Leider!


    Nicht wirklich aktiv. Bin noch nicht lange dabei, weil ich erst während meiner Ausbildung eingetreten bin und in der stecke ich noch mitten drin.

  • daniela, Chareos und alle die es interessiert:


    Es kommt ganz auf das Glas drauf an! Es gibt einfaches Glas, Verbundglas, Sicherheitsglas und Plexiglas. Und jenachdem was gerade "In" war, hat dann die entsprechende Post- bzw. Telefongesellschaft entsprechendes "Glas" in die Rahmen eingebaut. Jede einzelne dieser Glassorten hat nun ein bestimmten "Splitterfaktor".


    Einfaches Glas und Flaschenglas: gefährliche Splitter möglich


    Verbundglas, Panzerglas: zwei (oder mehr) Glasscheiben die mit einer Klebefolie zusammengeklebt wurden um gefährliche Splitter zu vermeiden (z.B. Frontscheibe vom Auto)


    Sicherheitsglas: Zerspringt in tausende von kleinen unscharfen Splittern (z.B. Seitenfenster vom Auto)


    Plexiglas: Aus Plastik

  • Klugscheißer. :lol: :wink: :P


    Im Ernst... danke für die Info. :)


    Kadda: Ich denke ja auch immer mit... allerdings stelle ich dann immer fest, dass ich da einfach nicht talentiert für bin.


    Ich probiere mich mal an kandschwars neuem Rätsel... in sowas bin ich normalerweise besser. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!