Gesundheitswesen - JAV

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Ihr alle!


    Wie ich leider feststellen muß, kann man hier nicht gerade von einem regen Schriftverkehr sprechen :cry: ! Aber vielleicht wird sich das ja noch alles entwickeln; ich hoffe es mal, denn eigentlich ist dies hier eine super Plattform für alle, die sich in Ihrer Arbeit als JAV - Mitglied engagieren!
    Wer von euch kommt denn aus dem Gesundheitswesen??? Habe ein irre wichtiges Projekt am start und möchte (muß) so viele Azubis & Azubienen wie möglich erreichen!!!


    Grüße aus dem Süden der Republik


    ms-raecher[/b]

  • Hallo MS-Raecher,
    was erwartest Du? Die meisten haben mit Sicherheit diese Woche noch Urlaub und werden sich nächste Woche wieder melden ;)


    Gruß und noch ein schönes Wochenende! :)

  • Hallo Kandschwar!


    Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten von mindestens 100 :wink: entspannten Javis & Javienen!!! Ja ja, Urlaub ist was tolles.....


    ...und übrigens: Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!
    Grüße aus dem Süden der Republik
    Maurizio

  • Hallo !


    Also, indirekt bzw. direkt bin ich auch GJAVler für den Gesundheitsbereich, genauer gesagt für neun psychiatrischen Kliniken, einer orthopädischen Fachklinik und fünf Heilpädagogischen Heimen in denen auch eine gehörige Anzahl von Auszubildenden (Krankenpflegeschülerinnen und Schüler, Heilerziehungsirgendwas). Die Probleme sind halt in allen Kliniken / HPHs dieselben, knappes Budget, Überstunden, unverständliche / schlechte Dienstpläne, die Übernahme jedes Jahr ist ein Kampf -> wg. Budget, Personalabbau, Stationen sind unterbesetzt, Azubis müssen Arbeiten übernehmen, die sie gar nicht dürfen .................................. und und und. Wir sind als GJAV in vielen Bereichen am kämpfen, leider sind die örtlichen JAVen (außer natürlich die Zentralverwaltung *grins*) nicht gerade "kooperativ"...


    Also, zum Thema "Gesundheitswesen" kann ich auch einiges an Informationen beisteuern, auch wenn ich ein Verwaltungshengst bin ...


    Gruß
    Börnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!