"Wie ein Betriebsrat die Mitarbeiter entrechten kann"

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo ,


    wie wahr:



    "Es ist aber auch eine Tatsache, dass Ursula von der Leyens “knallharter Strafkatalog” trotz zunehmender psychischer Erkrankungen am Arbeitsplatz fast völlig ungenutzt blieb. Die Arbeitnehmer haben hier einfach schlechte Karten. Vielleicht haben die Gewerkschaften doch Recht mit ihren Forderungen nach schärferen Arbeitsschutzregeln im Bereich der psychischen Belastungen."


    Wie wahr. Das zeigt aber auch einfach, dass man hier mit Theorie und ein paar flotten Regularien auch nicht weiterkommt.


    Viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo,


    davon habe ich ebenfalls wenig gehalten. Das StGB für Mobbing am Arbeitsplatz schwebt weiter auf Wolke 7. In der freien Wirtschaft sowie in anderen Bereichen herrschen weiterhin die Gesetze der Marktwirtschaft vor. Man wird sich schon etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen müssen, wenn man wirklich etwas bewegen will.


    Gleiches sieht man auch beim Thema " Frauenquote in Vorstandsetagen". SO einfach wie man es sich vorstellt, ist das Regieren nun einmal leider nicht. Wieder einmal mehr zeigt sich hier, wie machtlos die Regierung eigentlich wirklich im eigenen Lande ist.


    MfG


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!