Ein spezielles Rätsel für Kandschwar!

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Dann war aber der "Tipp" von Chareos auch sehr verwirrend... von wegen es hängt davon ab ob es regnet oder nicht... ;)


    Ich hätte mir da auch schon lange ein Höckerchen oder sowas besorgt, das ich halt immer mitnehmen würde. *g*

  • Alloah!


    War im Urlaub, aber wie ich sehe, hat sich in meiner Abwesenheit viel getan. Natürlich hatte Mihael recht.
    Und Danilea: Das mit dem Regen habe ich selber erst im Laufe des Rätsels erfahren. Wenn es regnet nimmt er einen Regenschirm mit, mit dem er abends auf den Knopf für den 100. Stock drücken kann.


    Also. glückwunsch Mihael!


    MsfG, Kadda

  • Hm... und was ist, wenn ich dem Mann jetzt einen Hut schenke wegen dem er dann keinen Schirm mehr benutzen muss? *g*


    Und warum nimmt er dann nicht einfach jeden Tag seinen Schirm mit und kann abends auch bis nach oben fahren?


    Und warum hat ein so großes Hause keinen Liftboy?


    Und ist der Mann immer alleine im Aufzug? Sonst könnte ja jemand für ihn drücken...


    Fragen über Fragen... ich denke zu praktisch für solche Rätsel. ;)

  • Also das "praktische" denken bringt einem hier wirklich nicht weiter!


    Selbst in Hochhäusern mit 100+n Stockwerken, kommt man auch als kleine Person in den obersten Stock.


    Solche Hochhäuser haben meistens einen "Express-Aufzug" da steigt man im Erdgeschoß ein und dann im 50 Stock wieder aus und nimmt dann den anderen Expressaufzug in den 100., oder man nimmt den "Schnell-Express-Aufzug" der nur im EG und im 100 hält.

  • Nein, er wohnt ja in dem Hochhaus!


    Zitat

    Ein Mann wohnt in New York in einem Hochhaus im hundersten Stock. (...) Wenn er Abends nach Hause kommt, steigt er wieder in den Fahrstuhl. (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!