Focus Online "Richtig bewerben als Azubi"

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Morgen,


    ich bin gerade auf einem was älteren, aber immer noch ganz hilfreichen Artikel des Focus rund um das Thema der richtigen Bewerbung gestoßen. Als Anregung/Tipp für manche hier vielleicht nicht uninteressant:


    "Die erste Bewerbung nach dem Schulabschluss stellt eine große
    Herausforderung dar: Wie wecken Jugendliche ohne Berufserfahrung das
    Interesse ihres künftigen Arbeitgebers?":
    http://www.focus.de/finanzen/k…rufsstart_aid_131397.html


    Viel Erfolg!

  • Hallo,


    ich finde diesen wie auch alle anderen Artikel wenig hilfreich. Klar ist: Die Formalien sollten selbstverständlich passen. Sehr überheblich finde ich jedoch die Absicht, für alle Branchenbereiche "die perfekte Bewerbung" schreiben zu können. Dafür sind die Interessenlagen einfach zu verschieden.


    MfG


    Horst

  • Hallo,


    eines sollte man auch bedenken. Artikel dieser Art stellen ja keinen "Geheimtipp" dar. Die Personaler lesen sie ja auch. Wenn man hier exakt abkupfert, fliegt man schnell auf und ist von eigentlichen Ziel weiter entfernt denn je.


    Zudem möchte ich sagen: Die perfekte Bewerbung gibt es einfach nicht. Zumindest solange nicht, wie man nicht den eigentlichen Empfänger kennt.


    Viele Grüße,



    Sascha

  • Hallo Sascha,


    das sehe ich auch so. Letztlich kann man mit Artikeln dieser Art aber immer schön viel Auflage generieren. Aus diesem Grund wird das auch nicht der letzte Beitrag auf dieser Ebene gewesen sein.


    MfG


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!